KyburgTrail

Für gut Trainierte...

17.3 Km 495 HM

Der KYBURGTrail wurde im 2022 das erste Mal beim Kyburglauf durchgeführt. Nebst den 17.3 km und knapp 500 HM ist dies eine unvergessliche aber anspruchsvolle Strecke.

Zum Schluss muss die legendäre Treppe zwischen Töss und dem Schloss bezwungen werden um das ersehnte Ziel beim Schulhaus zu erreichen.

 

Vom Start führt die Strecke vor dem Schützenhaus den langen Abstieg nach Sennhof via Tössbrücke hinunter. Von dort geht es quer durch den Wald vom Eschenberg zur Brücke, wo die Töss erneut überquert wird bevor der lange Anstieg bis Ettenhusen folgt. Der anschliessende Trail-Weg hinunter zurück zur Töss kann gut genutzt werden um die Muskeln auszuschütteln. Unten angekommen geht es rund einen Kilometer an der Töss entlang zur legendären Treppe vom Kyburglauf. Oben angekommen erwarten wir dich bereits im Ziel beim Schulhaus

kyburgtrail.gif

GPX File