Informationen A - Z

Anmeldeschluss

Sonntag, 5. November 2023 bis 23:59 Uhr. Nachmeldung ist ab diesem Zeitpunkt Online mit einer Nachmeldegebühr von CHF 10.00 möglich.

Anmeldung

Per Internet über KYBURGLAUF Seite Anmeldung/Registration.

 

Anreise

Die Information zur Anreise mit ÖV, Shuttle oder Personenwagen sind unter Service/Anreise zu finden.

 

Garderoben/Duschen

Garderoben und Duschen befinden sich in der Turnhalle. 

  

Infrastruktur

Start, Ziel, Startnummernausgabe, Nachmeldung, Garderoben, Duschen, Warm-up, Festwirtschaft, Siegerehrung und Verlosung in oder in unmittelbarer Nähe der Turnhalle.

Hier geht es zum Übersichtsplan.

 

Kinderhütedienst (Achtung limitierte Plätze, Voranmeldung beachten)

Am Samstag, 11.11.2023 von 08:45h bis 15:30h besteht eine Kinderbetreuung mit limitierten Plätzen zur Verfügung. Anmeldeformular siehe Kinderhütedienst.

 

Kleidertransport (nur Kat. Treppensprint)

15 Min vor dem Start steht ein Helfer unten beim Start des Treppensprint und nimmt Kleider in sein Fahrzeug entgegen für den Kleidertransport.

 

Die Kleider werden in der Folge sofort hinauf ins Schulhaus transportiert. Diese werden an der vereinbarten Stelle deponiert. Voraussichtlich werden die Kleider bei der Turnhalle Eingangsecke links deponiert. Der genaue Standort wird bei Gepäckabgabe durchgegeben.

 

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Unser Beitrag gemäss Nachhaltigkeit und Umweltschutz am KYBURGLAUF.

 

Dein Beitrag - Mach mit und leiste einen aktiven Beitrag. Der KYBURGLAUF führt durch eine einzigartige Landschaft. Wir bitten dich, Sorge zur Natur zu tragen, keine Abfälle wegzuwerfen und die aufgestellten Toiletten zu benützen. Gib bitte acht auf die Tier- und Pflanzenwelt. 

 

Nachmeldungen / Ummeldungen

Nachmeldungen sowie Ummeldungen sind vor Ort bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Die Gebühr für alle Kategorien beträgt CHF 10.-. Rechne für die Nachmeldung resp. Ummeldung jedoch genügend Zeit ein.

 

Parkplätze

Wir bitten dich, nur die vom Verkehrsdienst zugewiesenen Parkplätze zu benützen. Im Städtchen Kyburg stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen dir wenn immer möglich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

Personendaten

Die Personendaten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer können für Marketingzwecke verwendet werden (z. B. Prospekten, Mailings, etc.) und zu diesem Zweck auch an Partner weitergegeben werden. Dabei verpflichtet sich der Veranstalter, sämtliche Personendaten nur in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz zu bearbeiten. Wer mit der Verwendung seiner Personendaten nicht einverstanden ist, meldet dies bitte vor dem Event schriftlich an info@kyburglauf.ch. Teilnehmende stimmen der Verwendung von Film- und Fotomaterial für die Illustrierung von Internetseiten, Social-Media und anderen PR-Zwecke des Veranstalters und dessen Partnern zu.

 

Preise

  • Alle Teilnehmenden erhalten einen Finisherpreis.

  • Schülerinnen und Schüler erhalten eine Medaille als Finisherpreis.

  • Preise für Rang 1 bis 3 für alle Kategorien exkl. der Kategorie Erlebnislauf.

  • Ehrung für Tages-Siegerin und Tages-Sieger vom Hauptlauf über 10 km.

 

Ranglisten

Die Ranglisten werden nach dem Lauf auf der Website publiziert.

 

Rückerstattung von Startgeldern für die Kidz-Rennen

Das Startgeld von CHF 15.- der Schülerrennen wird bei der Abholung der Start-Nr. durch das Engagement im Rahmen von iMpuls, der Gesundheitsinitiative der Migros, zurückbezahlt.  Bitte die Startkarte/Anmeldebestätigung mitnehmen welche kurz vor per Mail zugestellt wird. Vorweis auf Mobile genügt. Eine Nachmeldung vor Ort ist möglich. In diesem Fall ist die Nachmeldegebühr von CHF 10.- zu bezahlen.

 

Rückerstattung von Startgeldern

Es erfolgt grundsätzlich keine Rückerstattung des Startgeldes infolge eines Startverzichtes (Krankheit, Unfall etc.) durch den KYBURGLAUF.

Es besteht zum Zeitpunkt der Online-Anmeldung bei Datasport freiwillig die Möglichkeit eine Annullationsversicherung zwischen dem Athleten und der Europäischen Reiseversicherung ERV abzuschliessen. 

 

Sanität

Samariterverein Weisslingen-Kyburg. Die Sanität befindet sich vor dem Primarschulhaus auf der Strassenseite. 

Siegerehrung Kidz-Rennen

Siegerehrung Schülerkategorien finden ca. 2h nach dem ersten Start statt. Gleich im Anschluss findet die Verlosung unter den anwesenden Schülerinnen und Schüler statt.

 

Siegerehrung übrige Kategorien

Siegerehrung  übrige Kategorien finden ebenfalls 2h nach dem Start des Hauptlaufes statt. Gleich in Anschuss an die letzte Siegerehrung findet die Verlosung von attraktiven Preisen statt.​

 

Start

Siehe Startzeiten der einzelnen Kategorien im Bereich der Anmeldung.

 

Startnummernausgabe

Ausgabe der Startnummern ab 08:30 Uhr im Zelt auf dem Turnhallenplatz. Bitte beachte, dass kein vorgängiger Versand der Startnummern erfolgt.

 

Startzeiten

Das Tagesprogramm enthält die Startzeiten aller Kategorien in einer Übersicht..

 

Treppensprint (Begleitung zum Start und Kleidertransport)

  • 30 min vor dem Start versammeln sich die Läuferinnen und Läufer für den Treppensprint beim Schulhausplatz Bereich Sandhaufen/Spielgeräte.

  • Ein Helfer vom Kyburglauf begleitet die Läuferinnen und Läufer, die Treppe hinunter bis zum Startplatz an der Töss.

  • Die Kleider werden in der Folge sofort hinauf ins Schulhaus transportiert. Diese werden an der vereinbarten Stelle deponiert. Voraussichtlich werden die Kleider bei der Turnhalle Eingangsecke links deponiert. Der genaue Standort wird bei Gepäckabgabe bekannt gegeben.

 

Übersichtplan

Übersichtplan KYBURGLAUF mit Start und Ziel.

 

Ummeldung

Ummeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start gegen eine Gebühr von CHF 10.– bei der Start-Nr. Ausgabe vor Ort möglich. Rechne für die Ummeldung jedoch genügend Zeit ein.

 

Versicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Veranstalter lehnt jede Haftung für Unfälle, Krankheit oder Diebstahl ab.

 

Veranstaltungsreglement

Das aktuelle Veranstaltungsreglement befindet sich hier.

 

Verlosung

Die Verlosung von 6-8 Sachpreisen findet nach der Rangverkündigung der Kinder und für die Erwachsenen-Kategorien statt. Die Verlosungspreise werden nur unter anwesenden Läuferinnen und Läufern abgegeben. 

 

Wertsachen-Depot / Fundbüro

Das Wertsachen-Depot / Fundbüro befindet sich in der Turnhalle im 2. Stock. Nach dem Lauf bitte hier Kontakt aufnehmen. 

 

Zeitmessung

Die Laufzeit wird mit dem Chip erfasst. Das heisst, die Zeit beginnt bei jedem Teilnehmer erst zu laufen, wenn er die Startlinie überquert. Bei Schülerrennen gilt die Bruttozeit. Es werden Einweg-Chips verwendet, welche auf der Startnummer bereits integriert sind. Die Startnummern müssen nach dem Lauf nicht zurückgegeben werden.

 

Die Zeitmessung erfolgt durch Datasport AG, Gerlafingen, www.datasport.ch