Hauptrennen

Kyburg-Klassiker 10 km + 450 Treppenstufen...

Coupierte 10.25 km Strecke mit 450 Treppen-stufen hoch zur Kyburg.

 

Zwischenzeit beim Start Treppensprint

Beim Hauptrennen bleibt alles so wie es ist und doch haben wir neues für dich... 

Nach 8.8 km wird dort, wo der Treppensprint startet, eine Zwischenzeit gewertet.

 

Den herbstlichen Wald vor Augen zieht sich der Lauf leicht auf und ab bis zum Brünggberg weiter zur Tutschgenhalden.

 

Ein Teil der 217 Höhenmeter ist geschafft.

 

Nun folgt der lange Abstieg hinunter nach Sennhof. Eine Spitzkehre nach links und entlang der Töss bis zur Messung der Zwischenzeit. Die Kräfte richtig eingeteilt, gehst oder rennst Du die Treppe hinauf. Es sind 450 Treppenstufen in 159 Höhenmeter.

 

Ein Tipp. Es kann optimaler sein, wenn du von Anfang an in einem schnellen und regelmässigen Schritt hochgehst anstelle zu rennen. Finde es für dich heraus. Wir wünschen dir viel Erfolg.

kyburglauf-10km.gif