Hauptrennen (10.1 km)

Beschreibung

Beim Hauptrennen bleibt alles so wie es ist und doch haben wir neues für dich... 

Nach 8.8  km wird Neu eine Zwischenzeit gestoppt, dort wo der Treppensprint startet.

 

Aber zuerst zurück zum Start – der Start ist Punkt 14:45 Uhr. Der Lauf beginnt und biegt direkt rechts ab. Der herbstliche Wald vor Augen zieht sich der Lauf leicht Auf und Ab bis zum Brünggberg weiter zur Tutschgenhalden.

 

Ein Teil der 217 Höhenmeter sind geschafft.

 

Nun folgt der grösste Abstieg hinunter nach Sennhof. Eine Spitzkehre nach Links entlang an der Töss bis zur neuen Zwischenzeit. Die Kräfte richtig eingeteilt, eilt die Treppenstufe herbei. Du bist da. 450 Stufen in 159 Höhenmeter.

 

Ein Tipp. Es kann optimaler sein, wenn du von Anfang an  in einem schnellen und regelmässigen Schritt hochgehst. Finde es für dich heraus. Wir wünschen dir viel Erfolg.


Eckdaten

Distanz 10.1 km                                                                            
Höhendifferenz 217 m
Treppenstufen 450 Stufen
Start 14:45h
Zeitmessung Nettozeit (bitte bei Start beachten, die Zeit läuft erst ab Startmatte)
Zwischenzeit Bei Start Treppenstart bei km 8.8.
Verpflegungsposten Start, vor km 6, Ziel
Siegerehrung ca. 16:30h in der Turnhalle

Kategorien

Diverse Kategorien für Juniorinnen und Junioren sowie Frauen und Männer (Kat. unterteilt 20/30/40/50/60+)


Zur Anmeldung


Streckenplan


Streckenplan (PDF)

Download
KYBURGLAUF Hauptrennen
kyburglauf-10km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB

Impressionen